Diabetes Schwerpunktpraxis

Hausärztliche Praxis für

Allgemeinmedizin und Innere Medizin

Angela Wienkoop

 

 

a wienkoopFachärztin für Allgemeinmedizin

Homöopathie, Akupunktur

Naturheilverfahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Krankenschwester
  • Notfallkunde Rettungsdienst
  • 2 jährige Ausbildung zur Naturheilkunde und Prüfung vor der Ärztekammer Nordrhein
  • 2 1/2 jähriges Studium der TCM in der Uni Witten-Herdecke mit
    Abschluss des B-Diploms der Akupunktur und der chinesischen Diätetik
    mit Prüfung vor der Ärztekammer Nordrhein
  • 3 jährige Ausbildung in der klassischen Homöopathie und Prüfung vor der Ärztekammer Nordrhein

 

Beruflicher Werdegang:

  • 1985 Abitur am Niederrhein
  • 1985-1988 Krankenpflegeausbildung am Marienhospital in Bonn
  • 1988-1996 Studium der Medizin in Giessen, Oviedo (Spanien) und Bonn

  

 Ärztliche Tätigkeiten seit 1996:

  • Histopathologisches Institut der Dermatologie der
    Universitätsklinik Bonn
  • Rheumatologische Abteilung am St. Barabara-Hospital in Duisburg
  • Innere Abteilung im Kreiskrankenhaus Nettetal am Niederrhein
  • Fachchirurgische Praxis in Krefeld
  • Praxis für Allgemeinmedizin Dr. Höckner in Krefeld
  • Prüfung zur Fachärztin der Allgemeinmedizin 2004
    in gemeinschaftlicher ärztlicher Tätigkeit in Troisdorf seit 2005

 

 

Persönliches:

Ich wurde in Essen geboren. Nach einigen Umzügen mit meiner Familie, machte ich am Niederrhein mein Abitur.

Danach verschlug es mich nach Bonn, wo ich mit einigen Unterbrechungen immer wieder wohnte und meinen Mann kennengelernt habe.

Unsere beiden Töchter wurden am Niederrhein geboren. Heute wohne ich mit meiner Familie in Troisdorf-Kriegsdorf.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport, u. a. jogge ich sehr regelmäßig und tanze mit meinem Mann Standard in einem Tanzkreis.

Ich lese sehr viel und verreise gerne.

Ich halte mich sehr gerne an der Nordsee in St. Peter-Ording auf. Meine Lieblingsstadt ist Rom.

 

Anschrift

Christian-Esch-Str. 2-4
53844 Troisdorf
Tel: 02241 - 400 606
Fax: 02241 - 406 821
E-mail: info@praxis-wienkoop.de

 

 

 

Sprechzeiten

Mo. 7.30 - 13.00 Uhr  15.00 - 18.00 Uhr 
Di. 7:30 - 13.00 Uhr  15.00 - 18.00 Uhr
Mi. 7:30 - 13.00 Uhr
Do. 7.30 - 13.00 Uhr  15.00 - 19.00 Uhr
Fr 7.30 - 12.30 Uhr